Neue Märkte: Medizintechnik
Im Workshop wollen wir Sie auch ohne Vorwissen an die Medizintechnik heranführen.
- Das fängt bei einer allgemeinen Vorstellung an wie der Gesundheitsmarkt in Deutschland überhaupt funktioniert.
- Es gibt einen Überblick über Medizintechnik-Markt und warum er so attraktiv ist.
- Automotive- und Medizintechnik-Markt werden verglichen und Gemeinsamkeiten und Risiken herausgearbeitet.
- Dann geht es um typische Kernkompetenzen von Automobilzulieferern und was davon für die Medizintechnik wichtig – aber auch unwichtig ist. Daraus definieren sich dann die USP.
- Wir diskutieren was die Erwartungshaltung bei der Akquise von Neukunden aus der Medizintechnik sein kann, um direkt Umsatz und Ertrag zu gewinnen.
- Auch typische Geschäftsmodelle werden dargestellt, falls sie an die Akquise einr kleinen Medizintechnik-Firma denken.
- Und natürlich sollen auch Ihre speziellen Fragen im Q&A beantwortet werden
